08.04.2013 Schwarz - Gelb 7:0 (2:0)

Nach einem viel zu langen Winter war es nun endlich so weit und das erste Saisonspiel konnte bestritten werden. Bei angenehmen Temperaturen waren es schließlich 19 Akteure die heuer aufgeteilt in Schwarz und Gelb (manche meinten auch die vollkommene Willkür des Trainers) das Match machten.
Auch war sehr erfreulich, dass unser Ehrenspielführer Hansi März als ältester Akteur auflaufen konnte und im Gegensatz hierzu unser jüngster Dominik Steinbeiß auch auflief.
Ebenfalls machte es eine Freude, Franz Heiderer nach seiner Erkrankung an der Pfeife zu sehen.
Trainer Heiderer hatte im Vorfeld sich darum bemüht die Mannschaften relativ ausgeglichen aufzustellen, wie sich aber im Spielverlauf herausstellte griff er hier ziemlich daneben. So waren es die in Schwarz gekleideten Kicker die ein ums andere Mal gefährlich vor Torwart Heiderer auftauchten und wie man Ergebnis sieht auch relativ deutlich gewinnen konnten.
Eine gute Viertelstunde hielten sich die gelben wacker und konnten dank gutem Stellungsspiel erst einmal die Druckwelle ohne Gegentor überstehen. Dann aber schließlich war es soweit. Marco Praun brachte einen Eckball in die Mitte, der noch von Weber abermals zur Ecke geklärt werden konnte. Diese zweite Ecke allerdings fand genau den Weg zu Marc Frey, der sich hochschraubte und per Kopf das 1:0 erzielte. Danach dauerte es gute zwanzig Minuten bis das nächste Tor fiel. Abermals Frey dribbelte sich ungestört in den Strafraum und zog mit Vollspann ab, dieser Ball, noch leicht berührt von Torwart Heiderer, klatschte aber nur an die Unterlatte und sprang wieder heraus, aber Marco Praun schaltete am schnellste und erzielte das 2:0. Danach die eigentlich beste Chance der gelben, als Max Jägle zu einem Solo antrat und den Ball schließlich mit letzter Kraft aber leider nur an die Latte schoss.
In der Pause versuchte Heiderer die gelben noch einmal aufzumuntern und zu motivieren, allerdings sollte sich dies schnell erledigt haben. Marco Praun erzielte einen klassischen Hattrik innerhalb von nur 7 Minuten und es stand 0:5. Hervorheben muss man wohl, dass Praun seinen Spezl Reisenauer hier ein ums andere Mal richtig prellte und dieser wohl in der Nacht noch einen Knoten in den Beinen hatte.
In der 50. Minute versuchte es Praun abermals, hier konnte Heiderer noch retten, allerdings war er gegen den sofortigen Nachschuß von Dominik Steinbeiß dann machtlos. Und kurz vor Schluss war es abermals Praun der das Endergebnis herstellte. Marc Frey wollte von Außen Heiderer testen und zog mit Vollspann ab, Heiderer konnte aber noch gerade parieren ehe Praun den Ball schließlich mit dem Kopf verwandelte.
Harty Schwaab im Diensten der gelben musste bereits nach einer halben Stunde mit einem Kreislaufkollaps runter ihm wünschen wir gute Besserung. Ebenfalls bekam Matze Neubauer den Ball aufs Ohr und Thorsten Schweinberger krachte mit Marco Praun zusammen. Hoffen wir, dass auch diesen beiden nichts schlimmeres passiert ist.
Für das erste Spiel im Jahr, war das heute doch eine gute Leistung, auch wenn bei dem ein oder anderen noch die Kraft und Konditionen fehlt.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte mit diesem absolute fairen Spiel keinerlei Probleme und pfiff wie gewohnt souverän.
Und wir hoffen und wünsche eine schöne Saison mit schönen Spielen und reichlich schwarz-gelben Siegen.

Aufstellung Schwarz

Steinbeiss